Pirelli Diablo Strada

Der zweite Klassiker im Bunde. Eine hervorragende Mischung aus Handlichkeit, Haltbarkeit und einer guten Portion Sportlichkeit, bei Regen noch ein Tacken besser als der alte Z6. Auch heute noch ein wirklich guter Tourensportreifen, der bei uns im Schnitt eine Laufleistung von ca. 6.000 Km erreicht hat, und den man heute noch getrost aufziehen kann.

Haltbarkeit:gut bis sehr gut
Handling:gut bis sehr gut
Lenkpräzision:gut
Kurvenstabilität:gut bis sehr gut
Grenzbereichsverhalten:gut bis sehr gut

Fazit:
Ein sehr ausgewogener Reifen, der quasi alles sehr gut kann. Wie der Z6 überzeugt der Diablo Strada auch bei Nässe, kündigt den Grenzbereich im Trockenen und Nassen deutlich an, lässt sich sämig einlenken und baut immensen Grip auf, wenn es auch mal sehr sportlich um die Ecken geht.
Gerade jetzt, da Pirelli den Angel nachgelegt hat, sind die Preise des Diablo Strada sehr interessant.

Tester: Sascha Hannen, Nicole Hannen