Pirelli Angel ST

Im Gegensatz zu einer großen Motorradzeitschrift hatten wir unseren Reifentest mit dem Angel ST bereits abgeschlossen, eh diverse Tester sich den Mund über den tollen Engel bzw. Teufel auf dem Profil zerrissen haben. Uns war die Optik schier egal – wann gucken wir während der Fahrt schon aufs Profil?
Für uns stand fest: Wow, was ein Reifen, schon der Diablo Strada war stark, aber der Angel ST legt in allen Bereichen noch eine Schaufel drauf: unser Reifen 2010!
Wochen später kam dann auch die Motorradzeitschrift zum gleichen Schluss. Besonders ist am Angel ST eigentlich nur die Tatsache, dass er alles kann, alles macht, eine tolle Haltbarkeit aufweist, sehr sportlich ausgelegt ist, prima Nasshaftung aufweist – aber, eben immer eine Nasenlänge den Mitbewerbern voraus ist. Unaufgeregt Spitze ist vielleicht die passende Beschreibung.

Haltbarkeit:gut bis sehr gut
Handling:gut bis sehr gut
Lenkpräzision:gut bis sehr gut
Kurvenstabilität:gut bis sehr gut
Grenzbereichsverhalten:gut bis sehr gut

Fazit:
Ein sehr ausgewogener Reifen, der quasi alles sehr gut kann und der langsam aber sicher dem alten Z6 den Rang abläuft. Wie gesagt, nicht nur unser Reifen 2010!

Tester: Sascha Hannen, Nicole Hannen, Manfred Frank