Continental Sport Attack II

So, die ersten km sind gefahren und ich bin vom Conti restlos begeistert. Keine Trennschicht, der Reifen ist eigendlich schon komplett einsatzbereit, wenn das Mopped warmgefahren ist. Nach 150 Km war kein "Angststreifen" mehr zu sehen und mit jedem Km stieg der Spassfaktor. Der Reifen ist superhandlich und gibt einem das Gefühl von einer Sicherheit. Wenn der Reifen jetzt auch noch eine schöne Laufleistung bringt...1+++. Eifel Westerwald Tour...der Conti ist das totale Vertrauen. Ich kann das Mopped in die Kurven werfen und die Rückmeldung vom Vorderreifen ist schlichtweg genial. Hab das Fahrwerk hinten etwas härter gestellt und das hat wirklich viel Gefühl für den Hinterreifen gebracht. Ich bin von dem Reifen echt begeistert.......wenn es trocken ist.


Haltbarkeit:gut bis sehr gut
Handling:befriedigend bis gut
Lenkpräzision:befriedigend
Kurvenstabilität:gut
Grenzbereichsverhalten:gut bis sehr gut


Fazit:
Der SportAttack 2 ist ein hervorragender Reifen, so lange es trocken ist. Der geringe Negativanteil im Profil lässt mehr Wasserverdrängung einfach nicht zu. Trotzdem bleibt der Reifen stets berechenbar. Im Trockenen der absoluter Spitzenreifen! Wir haben 4.500 Km mit dem Reifen geschafft.

Tester: Tom Schildgen