Michelin Pilot Power

Der gute alte PiPo ist immer noch eine Bank. Man fährt 2-3 Kurven und schon ist Temperatur da. Man kann mit ihm fast sofort sportlich durch die Kurven wedeln, er baut sehr früh viel Grip und Vertrauen auf. Der Reifen ist in Kurven superstabil, und gerade vom Vorderreifen bekommt man eine hervorragende Rückmeldung. Der PiPo ist vielleicht nicht der Handlichste aber da lässt sich mit der Fahrwerkseinstellung schon noch ein wenig was machen. Habe den Reifen am Anfang mit 60er Querschnitt gefahren und war da schon zufrieden aber dann mit dem 70er Vorderreifen fuhr sich die TRX viel runder und gefühlt auch stabiler. Kann den Reifen besten Gewissens empfehlen!!

Haltbarkeit:befriedigend
Handling:gut
Lenkpräzision:sehr gut
Kurvenstabilität:sehr gut
Grenzbereichsverhalten:gut bis sehr gut

Fazit:
Der PiPo ist ein rundum ehrlicher Reifen. In Eifel, Alpen, Dolomiten, Elsaß oder Schwarzwald hat sich der Michelin erstklassig geschlagen. Auf normalen Strassen bringt man den Reifen nicht an seine Grenzen, auch bei Nässe Spitzenklasse, super Kaltgrip!! Hoffendlich lässt Michelin ihn noch lange im Programm.

Tester: Tom Schildgen, Wolfgang Schildgen