Michelin Pilot Power 3 Teil I

Als echter Metzeler Fan hab ich mich schwer getan den PiPo3 zu probieren.
Wenn der Reifen Minuspunkte bekommt, dann wohl schon vom Aussehen.
So sieht doch kein Sportreifen aus........aber....., das muss ich zurück nehmen.
Er "ist" ein Sportreifen.
Nach 5600 Km muss ich nun von ihm trennen.
Über die gesamte Laufleistung bietet der Hinterreifen ein absolut rundes
Laufbild und taucht mit Freude in die Schräglage ab.
Die Rückmeldung ist nicht so stark wie beim M5, dafür aber in "jeder"
Schräglage durchgehend spürbar. Der Reifen ist schon nach ein paar Kurven aufgewärmt und
auch auf nasser Fahrbahn bietet er echt Spaß.( saubere, genaue Rückmeldung )
Mit dem PiPo macht das erforschen der Schräglage so richtig Freude.

Der M5 war schon gut, doch der PiPo3 schlägt ihn in jedem Belang, außer
beim Aussehen. Leider gibt es noch eine kleine Kritik. Ab 5000 Km war bei langsamen Kurven ein deutliches einknicken am Vorderrad zu spüren. (gewöhnugsbedürftig)

Haltbarkeit:gut
Handling:gut
Lenkpräzision:sehr gut
Kurvenstabilität:sehr gut
Grenzbereichsverhalten:gut bis sehr gut

Fazit:
Der PiPo 3 ist rund herum eine super Reifen und für sportliche Fahrer auf jeden Fall zu empfehlen. Von 10 Punkten erreicht er bei mir 8,5+.


Tipp:
Laut Herstellertabelle soll man den Druck vorn auf 2,5 und hinten auf 2,9 Bar einstellen.
Ich bin mit 2,3 vorn und 2,6 hinten am Besten zurecht gekommen.

Tester: Rainer Reuter